Der Abenteuerspielplatz im Tierpark

Ideal zum toben und rennen

Eines der schönsten Erlebnisse für die Kinder liegt am Ende des Tierpark-Besuches: unser Spielplatz! Schon Generationen von Kindern haben hier getobt, geschaukelt und sind hoch hinaus geklettert.

Unser großer Abenteuerspielplatz am Ausgang des Tierparks liegt günstig direkt neben unserem Bistrorant, so dass die Großen in Ruhe speisen können, während die Kleinen schon die ersten Abenteuer auf der Piratenkogge erleben.

Der großzügig angelegte Spielbereich bietet aufgrund seiner Aufteilung in viele kleinere Bereiche für die Kinder optimale Bedingungen, um der Phantasie freien Lauf zu lassen.

Ob sie zuerst die Piratenkogge entern oder lieber doch mit dem Elektrobagger eine Grube ausheben, hier kann nach Herzenslust gespielt werden. Mit der Seilbahn die Geschwindigkeit erleben oder ganz in Ruhe eine Runde schaukeln?

Auch für die ganz Kleinen gibt es spezielle Babyschaukeln, die ein sicheres Schaukeln gewährleisten. Für Kinder und Jugendliche denen das eigenständige Sitzen schwer fällt, steht in der Nähe des Chinchilla Häuschens eine Liegeschaukel bereit. Diese wurde lediglich deshalb etwas außerhalb montiert, da somit, über die feste Zuwegung, eine gute Erreichbarkeit mit dem Rollstuhl gewährleistet werden konnte.

Auf dem Abenteuerspielplatz vergeht die Zeit ganz wie im Flug!

Unsere Veranstaltungen

Im Tierpark ist viel los. Lassen Sie sich überraschen!

Öffnungszeiten

Anfahrt

Eintrittspreise

Veranstaltungen

Geländeplan

Fütterungen

Führungen

Kindergeburtstag

Zoo-Shop

Grillplätze

Bollerwagen

Gastronomie

Barrierefeiheit

Hunde

Spielplatz

Parken