Öffnungszeiten

September
Mo-So: 9 bis 17 Uhr

Die Stadtwette wurde gewonnen. Der Tierpark freut sich tierisch über den neuen Seepavillon. Die NDR Moderatoren Vèrena Püschel und Horst Hoof mussten als Verlierer ihre Wettschuld in Tierkostümen ableisten.

Das Tierpark-Team ist begeistert und freut sich über den neuen Seepavillon! Danke an die Fa. Volker Thullesen, die Stadt Neumünster und natürlich die NDR Sommer-Tour für eine solch grandiose und vor allem nachhaltige Stadtwette!

Bereits am Sonntag, den 28. Juli haben Firma Thullesen und einige Tierpark Mitarbeiter, um 4 Uhr morgens den Pavillon der NDR Sommertour-Wette am Großflecken abgebaut, per Schwertransport mit Polizei-Eskorte zum Tierpark transportiert und dort wieder aufgebaut. Das ganze Prozedere hat 6 Stunden gedauert und war äußerst spannend, da es einige Hindernisse zu überwinden gab. Das fertige Pavillon-Dach hat ein Gewicht von 1,5 Tonnen und war wirklich schwierig zu händeln. Unser Dank gilt nicht nur Fa. Volker Thullesen für das ganz besondere Engagement, sondern auch Fa. Karl Koch aus Boostedt, die uns den Teleporter zum Transport des Daches zur Verfügung gestellt haben. Der Pavillon steht nun am großen Teich und erhält gerade den letzten Schliff. Er wird schon sehr bald unseren Besuchern zum Verweilen zur Verfügung stehen.